• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Video
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Trotz Sorgen und Ängsten, was um mich passiert, soll ich fröhlich sein? Darf ich das, oder ist es sogar Gottes Wille für mich als Christ?

Schlüsseltext: Phil 4,4-7

Aufzeichnung aus der Adventgemeinde Günzburg vom 31.12.2022

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Dieter

    Hallo Diana, lange nicht mehr gesehen 🙂 wie lange ist es her? weißt Du es noch? den Fritz kannte ich auch noch. Außerdem sind viele Gesichter mir noch gut bekannt. Dein Vater inklusive. Weißt Du, alle Menschen haben Taten der Gewalt oder Unterlassung begangen. In der gesamten Menschheit gibt es kein einziges vollkommenes menschliches Wesen. Aber es gibt jene, die versuchen, recht zu tun, und jene, die sich darauf spezialisieren unrecht zu tun! Auch in Euren Reihen. Jemand der böse Absichten gegen einen hegt, kann durch Spott und viele andere Mittel versuchen, den eigenen Niedergang herbeizuführen. Das Bestreben sich selbst zu verbessern, im Leben glücklicher zu werden, kann – aus welchen Gründen auch immer – zur Zielscheibe von Angriffen werden. Dies musste ich bitter in meinem eigenem Leben erfahren. Aber: Glücklichsein und Stärke sind nur in der Abwesenheit von Zorn beständig. Zorn allein ist der Weg zur Katastrophe. Zu lieben ist der Weg zur Stärke. Trotz allem zu lieben was einem angetan wurde, ist das Geheimnis von wahrer Größe. Und es mag wohl das größte Geheimnis des Universums sein. Findest Du nicht auch? LG Dieter

    1. Diana S.

      Hallo Dieter,
      ja.. es müssten schon über 18 Jahre her sein. 🙂
      Ich finde, dass das größte Geheimnis die Liebe Christi zu uns Menschen ist. Obwohl keiner von uns fehlerlos ist, haben wir die Chance bekommen zu Christi zu kommen wie wir sind (Joh. 3,16) und erlöst zu werden. ER hat uns den Weg bereitet und möchte ein Teil unseres Lebens sein. Mit ihm, können wir über Mauern springen. Wir können nur mit seiner Hilfe unseren Charakter verbessern, unsere Sorgen/Probleme an ihn abgeben und die Freude unseren Mitmenschen weiter geben. Egal, wo wir gerade stehen, den Frieden Gottes kann uns keiner nehmen. Und das ist unser Stärke!
      Ich hoffe, dass du das auch erleben darfst.
      VG Diana

Schreibe einen Kommentar